
OWN YOUR VOICE & MAKE YOUR MARK

TALLY WEiJL Trading AG
Anlass
Store ReOpeningDauer
Zwei Tage pro StandortOrt
verschiedene Großstädte DACHTeilnehmer
Potenzielle und bestehende KundenTeilnehmer Anzahl
Öffentliche VeranstaltungMehr infos zum Projekt.
Ziele der Veranstaltung
- Neue Marketingstrategie soll in Großstädten publik gemacht werden
Aufgaben der Agentur
- Ausarbeiten eines Promotion- und Veranstaltungskonzeptes für Köln und München
- Einbindung und Umsetzung von Guerilla-Marketing-Aktionen
- Recherche und Einbezug lokaler Influencer und Künstler sowie DJanes
- Ausstattungskonzept sowie Organisation und Abwicklung des Gestaltungskonzeptes
- Organisation und Umsetzung aller benötigten Dienstleistungspartner sowie Personalplanung
- Absprachen mit den städtischen Behörden
- Veranstaltungsbegleitung
Impressionen.
Mehr infos zum Projekt.
Im Zuge einer neuen Marketingstrategie plant der Schweizer Modehersteller „TALLY WEiJL“ Store ReOpenings in mehreren Städten. Unter dem Motto „OWN YOUR VOICE“ darf die weibliche Zielgruppe die Verkaufsflächen selbst gestalten und dabei Persönlichkeit zeigen.
B.EFFECTIVE war verantwortlich für die öffentlichen Promotionevents. Hauptziel der Veranstaltungen war
es, möglichst viele Besucher aus der Zielgruppe von TALLY WEiL in die Stores zu locken und diese mit der neuen Markenbotschaft vertraut zu machen. Dafür kreierte
B.EFFECTIVE ein ausgefeiltes Promotion- und Eventkonzept, woraus am Ende eine starke Rebranding-
Aktion entstand.
Lokale Influencer bewarben die Kampagne über diverse Social-Media Kanäle und waren auch vor Ort in den
Stores, um noch mehr Besucher anzulocken.
In bemalten Overalls erweckten Promoterinnen über mehrere Tage hinweg mit Backpack-Flags auf
eScootern die Aufmerksamkeit der potenziellen Zielgruppe. Sie riefen dabei die neuen Claims von TALLY
WEiJL aus und animierten die Passanten in den Innenstädten zu einem Storebesuch.
Im Store angekommen hieß es dann „MAKE YOUR MARK“. Claims der neuen Marketingstrategie waren bereits in den Stores gebrandet, um die weibliche und junge Zielgruppe dazu zu animieren, sich als starke und selbstbewusste Persönlichkeiten zu zeigen. Diese konnten ihrer Kreativität dann an den Storewänden freien Lauf lassen. Marker, Graffiti Spraydosen und Pinsel standen bereit, um die eigene, persönliche Botschaft oder Zeichnung zu hinterlassen und dem neuen Brand von TALLY WEiJL ein individuelles Gesicht zu geben. Unterstützt wurden die Besucherinnen dabei von lokalen Künstlerinnen und den beflügelnden Beats einer DJane. Dabei entstand ein neuer und authentischer Anstrich der Stores mit wahren Kunstwerken und tollen Messages, die ab sofort das neuen Ladendesign auszeichnen.
Sobald die Farbe trocken war, konnten die Besucher ihren Tag bei TALLY WEiJL mit einem witzigen, schönen oder aber auch stylischen Foto in einer Fotobox verewigen. An den heißen Sommertagen standen für die Gäste zudem lokale und trendige Getränke zur Erfrischung kostenlos bereit.
In beiden Städten konnte TALLY WEiJL die neue Markenbotschaft sichtbar und hörbar platzieren und das langfristig und nachhaltig. Mittlerweile hat die neue Kollektion in den frisch gestalteten Stores Einzug gehalten und lädt zum Verweilen in einer außergewöhnlichen Umgebung ein.